Por: suntra En: Oktober 12, 2019 En: Ohne Kategorie Comentarios: 0

Was ist Reiki?

Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, die durch den buddhistischen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. Durch einfaches Handauflegen oder auch über Fernbehandlungen, wird die Lebensenergie weitergegeben

Reiki zürich

Der japanische Begriff  “Reiki“ bezeichnet die “universale Lebensenergie“. Die grenzenlose göttliche Kraftquelle, die alles Lebendige erschafft und erhält. Diese heilende Energie, die beim Usui System durch das Auflegen der Hände ohne zusätzliche Willensanstrengung oder Konzentration weitergeleitet wird, richtet sich auf die Ursache physischer und psychischer Krankheit und gleicht sie mit der benötigten Schwingung aus. Reiki wirkt ganzheitlich bei Menschen, Tieren und Pflanzen und fördert das energetische Gleichgewicht. Es beseitigt die Ursache von Krankheit und Leid, stärkt auch die Lebenskräfte und wirkt bewusstseinserweiternd.

Reiki Therapeut

Der Reiki-Gebende, gibt keine eigene Energie ab, sondern stellt die Energie als Kanal nur zur Verfügung und fühlt sich im Regelfall nach einer Behandlung selber besser. Die heilende Energie wird vom Eingeweihten spontan und ohne Konzentration weitergeleitet. Er kann somit entweder sich selber oder Dritten direkt diese Energie zur Verfügung stellen. Ab dem zweiten Grad, kann der Geber dem Empfänger auch in seiner Abwesenheit über Raum und Zeit hinweg diese Energie zur Verfügung stellen. Reiki Energie durchdringt alle uns bekannten Materialien, wie Kleidung, Gips-Verbände, Bandagen, Metalle und Beton

Reiki therapie

Wie wirkt Reiki?

Reiki fördert die Selbstheilung, kräftigt Körper und Geist, löst Blockaden auf, reinigt von Giften, gleicht die Kraftzentren (Chakren) und Energiebahnen (Meridiane) aus, stellt die Harmonie wieder her und fließt in unbegrenzter Quantität. Durch Reiki erfährt man spirituelles Wachstum, Umwandlung und geistige Segnung. Reiki ist somit für uns ein unermessliches Geschenk.

Wirkung von Reiki auf die mentale Ebene:

  • Intuition entwickelt und verstärkt sich, Entwicklung des eigenen Potentials, gute Öffnung für Bilder und Ideen, neue Erfahrungen, offen fürs Leben, Kreativität, positive Lebenshaltung, die Lebensaufgabe erkennen, Förderung der Selbstentwicklung, wahrnehmen der größeren universellen Zusammenhänge, klare Entscheidungskraft

Wirkung von Reiki auf die spirituelle Ebene:

  • Meditation, feinere größere Aura, Verbindung mit höheren Ebenen, Entwicklung der spirituellen Fähigkeiten, Bewusstseinserweiterung, Vertrauen in den göttlichen Plan, die Sinnhaftigkeit des Lebens erkennend.
  • Reiki ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker – es kann aber dabei helfen, die von den Fachleuten vorgeschlagene Therapie zu unterstützen.
Reiki für schwangere und kinder

Usui Mikao

Der größte Teil der auffindbaren Angaben über sein Leben sind Berichte der Reiki-Meisterin “Hawayo Takata”, deren Kenntnisse über Usuis Leben nach ihren Angaben auf Hörensagen beruht. Usui war bereits gestorben, als sie in den 1930er Jahren seine Lehre in Japan kennengelernt haben will

Die Geschriebene Geschichte des Usui-Systems der natürlichen Heilung beginnt im 19. Jahrhundert in Japan. Dort entschloss sich Dr. Usui, das Mysterium der Heilung durch Auflegen der Hände zu erforschen. In einem Zen-Kloster fand er in buddhistischen Sutren mysteriöse Symbole und Anweisungen, nach denen der Legende nach Buddha heilte. Dr. Usui experimentierte damit und behandelte nach diesen alten Überlieferungen. Er gab seiner Wiederentdeckung einen Namen: Reiki.

Dr. Usui reichte das Geheimnis an seinen Meisterschüler Dr. Hayashi weiter. Der weihte die Japanerin Hawayo Takata ein. Heute hat deren Enkelin Phyllis Furumoto die Nachfolge übernommen.

VORTEILE VON REIKI

  • Es schafft eine tiefe Entspannung und hilft dem Körper
  • Stress und Spannung zu lösen.
  • Beschleunigt die Selbstheilungsfähigkeit des Körpers, Hilft Ihnen beim Einschlafen. Es kann den Blutdruck senken. Es kann bei körperlichen Verletzungen oder chronischen Problemen helfen, wie: Asthma, Ekzeme, Kopfschmerzen, etc.

MEINE ARBEITSWEISE

Zu Beginn klären wir in einem kurzen Standortgespräch gemeinsam Ihr Anliegen, um dieses mit der Reiki Behandlung energetisch zu unterstützen. Während der Behandlung liegen Sie in bequemer Kleidung auf einer Liege. Ich berühre den Körper nur sanft oder gar nicht und verstehe mich als Kanal. Die universelle Energie fliesst durch mich hindurch und wirkt auf den Empfänger. Dabei aktiviere ich den Energiefluss auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene und gleiche diesen mit der Behandlung aus.

Reiki praxis Rafz Zürich

Reservationen können wir ab dem 10 November entgegennehmen für fragen stehe ich Ihnen gerne über das Kontaktformular zur verfügung:



Trackback URL: https://www.suntraterapias.com/was-ist-reiki/trackback/